Montag, 2. Februar 2004
Opa duscht
Heute standen in einer Zeitschrift, der ganze Beitrag war eigentlich nicht so prickelnd, ein paar Zeilen aus einem Kindermund, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Die Frau ist schwer krank, hat mehrere Chemotherapien hinter sich und hat laut Prognose der Ärzte nur noch weinige Monate zu leben.
Die Famile sitzt also im letzten Sommer an einer klaren Nacht um ein Lagerfeur herum, sie reden, lachen und gucken in den Himmel.
Plötzlich erzählt die kleine Patentochter vom toten Opa im Himmel.
Sie sagt: "Der Opa lebt jetzt auf einem eigenen Stern. Wenn der Stern blinkt, dann winkt Opa. Wenn es regnet, dann duscht er!"

Ist das nicht schön?

... comment

 
oooch
...das ist wirklich schön...Kinder haben immer so schön ihre eigene Logik...ich finds klasse. Ich muss mal in meinen Ordnern kramern...da hab ich auch so einiges aus Kindermund ;-)

Wünsch Dir 'nen schönen Abend.

... link  


... comment